Das Viechtacher Volksfest im Bayerischen Wald verspricht Gaudi-Urlaub!


Am 07.August öffnet das Viechtacher Volksfest im Bayerischen Wald seine Tore und läd mit dem Fischerstechen zu zünftiger Gaudi ein. Im Urlaub mal niederbayerische Volksfest-Luft schnappen und hochwertige Kunst bestaunen, ein empfehlenswertes Vergnügen.

"Ozapft is" heißts am Viechtacher Volksfest mit dem lustigen Fischerstechen, amüsieren Sie sich köstlich beim Urlaub im Bayerischen Wald.

Das Viechtacher Volksfest begrüßt seine Urlaub-Gäste mit zünftiger Musik, regem Volksfest-Treiben, leckeren Schmankerln aus dem Bayerischen Wald und das unterhaltende Fischerstechen. Nun wird sich nicht nur der Urlauber fragen was denn nun das Fischerstechen überhaupt ist, auch der eine oder andere Einheimische möchte diese Frage beantwortet haben. Dieser ausgefallene Sport geht auf das 14./15. Jahrhundert zurück. 2 Mannschaften versuchen den jeweils gegnerischen Part via "Lanzen" aus dem Ruder-Boot ins Wasser zu stoßen. Unerschrockene Damen und Herren aus Viechtach treten hierbei gegeneinander an. Zwei Ruderer und ein "Angreifer" mit Lanze pro Boot versuchen jeweils ihr Glück. Man kann sich auf ein tatkräftiges Gerangel freuen, möchte doch keiner in den kühlen Fluten des Flusses Regen "landen"... Und danach eine fesche Maß Festbier für den ausgetrockneten Hals. Denn auch im Festzelt wird für ausgelassene Stimmung gesorgt. Neben täglich wechselndem Musik-Programm steht das Fest auch an jedem Tag unter einem anderen Motto. Am Samstag den 07.August wird "Ozapf´t". Der Sonntag kann mit einem Frühschoppen beginnen. Nach der ausgeruhten relaxten Nacht in unserem ruhigen Sport- und Wellnesshotel können Sie sich das schon mal leisten, dann wird das Fischerstechen am Nachmittag noch ein wenig ausgelassener. Am Dienstag dürfen sich unsere kleinen Urlaub-Gäste auf den Kindernachmittag freuen. Und abends wird die "Viechtacher Dirndlkönigin" gesucht. Am Donnerstag ab 19.00 Uhr heizen die bekannten "Kasplattnrocker" mit ihrem Partysound ein. Am Samstag können "Menschen mit Handycap" von 11 Uhr bis 15 Uhr Fahrgeschäfte kostenlos nutzen und bekommen bis um 12.30 Uhr verbilligte Preise im Festzelt. Am Sonntag dem 15.August wird das Volksfest in Viechtach mit einem eindrucksvollen brillanten Feuerwerk beschlossen.

Urgemütliche Volksfest-Stimmung beim Urlaub im Bayerischen Wald und in Viechtach Stein & Stahl bewundern.

So ein Volksfest-Tag im Bayerischen Wald wie in Viechtach ist schon mal einen Besuch im Urlaub wert. Der Bayerische Wald hat aber auch eine Fülle an Kunst und Kultur zu zeigen. Parallel zum Volksfest bietet die 41.Viechtacher Ausstellung die Möglichkeit in der Sonderausstellung Stein & Stahl bestaunenswerte Exponate von Jochen Michel zu begutachten. Aber auch die Einzelstücke von Hobby- und Profikünstlern aus den Bereichen Handwerk, Plastik, Grafik, Malerei und Volkskunst die jedes Jahr in der Kunstaustellung Grundschule Viechtach zu sehen sind, lohnen einen Besuch. Nach soviel Kultur und Brauchtum freut man sich dann doch wieder auf sein ruhiges erholsames Wellnesshotel im Herzen des Bayerischen Waldes. Die vielen gesammelten Kunst-Eindrücke, das Fischerstechen, der Volksfest-Rummel, die deftigen Bayerischen Schmankerl.. bei uns können Sie ganz relaxt alles verarbeiten. Wellness & Beauty ist angesagt. Genießen Sie den Ausblick auf den schwarzen Regen und die umliegenden tiefen Wälder und saftigen Wiesen, hier lauscht man nur dem Vogel-Gezwitscher. Bei einem Spaziergang rund um unser Sport- und Wellnesshotel hören Sie dann vielleicht sogar das Gras wachsen und können dann selber philosophieren über unseren kulturell so bunten, stillen, besinnlichen, wunderschönen Bayerischen Wald.

Kommentare (0)


Kommentar hinzufügen



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: